TECHNIK

Home »  TECHNIK

SIEBDRUCK Die vielfältigen Möglichkeiten, die der Siebdruck bietet, sind weithin bekannt. Wir von GROSS DruckArt halten durch über dreißigjährige Erfahrung im Siebdruck immer eine Lösung für schwierige Druckaufgaben bereit. Besonders hervorzuheben ist die lange Haltbarkeit durch lichtechte Farben sowie der Einsatz verschiedenster Bedruckstoffe. Spezialeffekte wie partielle Hochglanz-lackierung, Relieflack, Glitzerfarben, Spiegelsilber, Leuchtfarben und vieles mehr, sind weitere Einsatzgebiete für den Siebdruck. Natürlich steht uns hierfür eine leistungsfähige Technik zur Verfügung. Zylindersiebdruck für das Format 70 x 100 cm inkl. UV-Trockenanlage, großformatige Siebdruckmaschinen bis zu einem Format von 120 x 180 cm und eine automatisierte Druckformherstellung helfen unserem Team auch große Projekte zu realisieren.

DIGITALDRUCK Digitaldruck ist heute zu einem wichtigen Bestandteil in der Druckbranche geworden. Nicht nur der niedrige Preis bei geringen Auflagen oder die hohe Auflösung, sondern auch die Vielseitigkeit die dank Lösemittel und UV-Farben geboten wird, sprechen für ihn. So kann man auf verschiedenste unbeschichtete Materialien drucken, wie es früher nur im Siebdruck möglich war. Hierfür stehen uns mehrere Maschinen zur Verfügung, die dem neusten  Stand der Technik entsprechen und uns UV-beständige sowie wetterfeste Drucke ermöglichen. Mit unserer UV-Plattendirektdruckmaschine ist es uns auch möglich auf alle Arten von Platten bis 5 cm Stärke zu drucken und das bis zu einem Format von 210 x 310 cm.

WEITERVERARBEITUNG Die Weiterverarbeitung ist ein wichtiges Kriterium für schnelle Lieferzeiten. Kurze Wege ersparen viel Zeit und lassen flexiblere Arbeitsweisen zu. So hat GROSS DruckArt fast alle Möglichkeiten unter einem Dach.Ob Laminator, um die Digitaldrucke Wind und Wetterfest zu machen, eine Ösmaschine für die Ösen der Werbeplanen, eine Planschneidemaschine für die großen Mengen im Siebdruck, ein Schneideplotter mit Passermarkenerkennung der uns auch bei kleinsten Auflagen formgestanzte Aufkleber ermöglicht, ein Stanztigel für die großen Mengen im Siebdruck und eine Kunststoffbiegemaschine für die ausgefallenen Ideen. So bleiben kaum noch Wünsche offen…